Hinweis: Damit Du den vollen Umfang der Seite nutzen kannst, ist eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen Mailadresse über den Link Registrieren notwendig. Nach Aktivierung über den Link, in der zugestellten Mail, ist dann auch ein Login möglich und Du kannst unter anderem auch die Foren sehen, die für Gäste verdeckt sind oder in der Spiele-Arcade gegen andere User antreten. 


VeranstaltungPosthume Auszeichnung für Dr. Ralph Giordano

Anstehende Events können hier veröffentlicht und diskutiert werden.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 127

Posthume Auszeichnung für Dr. Ralph Giordano

Beitrag#1von Ilonka1965 » Sonntag 14. Dezember 2014, 15:49

Am 10.12.2014 starb der jüdische Publizist und Schriftsteller Dr. Ralph Giordano (91). Jetzt soll er am 27. Januar 2015 posthum mit dem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet. Die "Jülicher Gesellschaft gegen das Vergessen und für die Toleranz" hatte Giordano bereits im Frühjahr 2014 für diesen Preis nominiert. Da Giordano bereits zu dem Zeitpunkt gesundheitlich angeschlagen war, wollte man ihn den preis eigentlich vorgezogen am 10. Januar 2015 überreichen, aber auch dazu ist es nun nicht mehr gekommen.

Stattdessen findet nun eine posthume Verleihung in der Jülicher Schlosskapelle statt, wobei man die 2014 aufgezeichnete Dankesrede von Giordano vorspielen wird.

Quelle: Aachener Zeitung

Bild
By MMH (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Errate und erstelle Rätsel auf unserer Hangman-Unterseite. Wer knackt den Highscore?
Benutzeravatar
Ilonka1965
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 67.533,10 Albus
Bank: 1.000,00 Albus
Wohnort: Jülich
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Events"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron