Hinweis: Damit Du den vollen Umfang der Seite nutzen kannst, ist eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen Mailadresse über den Link Registrieren notwendig. Nach Aktivierung über den Link, in der zugestellten Mail, ist dann auch ein Login möglich und Du kannst unter anderem auch die Foren sehen, die für Gäste verdeckt sind oder in der Spiele-Arcade gegen andere User antreten. 


MitteilungGibt es Zensur in diesem Forum?

User helfen User, Kontakt zum Team, Bekanntmachungen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 77

Gibt es Zensur in diesem Forum?

Beitrag#1von Ilonka1965 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:49

In diesem Forum herrscht Rede-Freiheit, sofern man sich an die Regeln hällt. Wer nicht dutzende nichtssagende Beiträge am Tag postet, nicht mit Schimpfwörtern um sich wirft, keine anderen Mitglieder beleidigt und keine Postings mit illegalem Inhalt erstellt, der hat vom Management des Boards nichts zu befürchten. Eigentlich sollte es so gesittet ablaufen, dass das Team erst gar nicht eingreifen müsste. In dem Sinne gibt es hier dann auch keine Zensur, nur weil Beiträge vielleicht mal unbequem oder laut sind.

Diskussionen dürfen durchaus etwas lebhafter im Ton werden, aber auch da sollte jeder selbst wissen, welche Grenzen er dabei nicht überschreiten darf.

Trolle werden allerdings direkt des Boards verwiesen, denn Leute die nur auf Stunk aus sind und sich auch nicht durch Abmahnungen besänftigen lassen, haben hier nichts verloren.

Spammer fliegen auch direkt raus, denn es steht in den Boardregeln, dass Werbung hier nur mit Zustimmung der Forenleitung erlaubt ist. Wer meint, er müsste dann trotzdem mit Werbung um sich schmeißen, ohne vorher zu fragen, muss mit den Konsequenzen rechnen. Wir arbeiten gerne mit Werbetreibenden zusammen, aber die müssen dann aber auch unsere Hausordnung respektieren und das bedeutet, schlichtweg, dass man vorher kurz fragt. Dafür das man dann hier kostenlos werben darf, ist das dann eine kleine Mühe.

:!: Verwarnungen
Wir haben allerdings ein Verwarnungssytem eingeführt, sollte es jemand in seinen Postings übertreiben und die Regeln mit Füßen treten. Jede Verwarnung bleibt 90 Tage gültig (und sichtbar im Profil des Users) und kostet dem User pro Verwarnung 100 Albus. Dem User wird die Gelegenheit gegeben, den betreffenden kritischen Beitrag selbst zu ändern. Tut er dies nicht, wird der Beitrag vom Team geändert und es werden 1.000 Albus abgezogen. Sammelt jemand innerhalb der 90 Tage gleich 3 Verwarnungen, werden wir den User endgültig löschen, denn dann scheint es ihm wohl egal zu sein, dass wir es hier nett halten wollen. Wer sich aber normal benimmt, hat nichts zu befürchten, denn die Verwarnungen werden nur in Ausnahmefällen erteilt.
Zuletzt geändert von Ilonka1965 am Freitag 5. Dezember 2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Errate und erstelle Rätsel auf unserer Hangman-Unterseite. Wer knackt den Highscore?
Benutzeravatar
Ilonka1965
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 75.296,10 Albus
Bank: 1.000,00 Albus
Wohnort: Jülich
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Bekanntmachungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron