Hinweis: Damit Du den vollen Umfang der Seite nutzen kannst, ist eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen Mailadresse über den Link Registrieren notwendig. Nach Aktivierung über den Link, in der zugestellten Mail, ist dann auch ein Login möglich und Du kannst unter anderem auch die Foren sehen, die für Gäste verdeckt sind oder in der Spiele-Arcade gegen andere User antreten. 


NewsNeue Abgabemöglichkeit für Elektro- und Elektronik-Kleingeräte und Altmetall

Allgemeine Nachrichten aus der Region Jülich

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 139

Neue Abgabemöglichkeit für Elektro- und Elektronik-Kleingeräte und Altmetall

Beitrag#1von Ilonka1965 » Freitag 22. Januar 2016, 12:30

Schon seit 1997 werden in Jülich Elektro- und Elektronikaltgeräte eingesammelt, Kühlgeräte noch viel länger. Zur Zeit ist die Abgabe am Schadstoffmobil für kleine Geräte bis zu 30cm Kantenlänge möglich und die Abholung für kleine und große Geräte zu Hause per Termin.

Nun kommt eine neue Abgabemöglichkeit hinzu: In der Franziskusstraße an der Franz von Sales Kirche und in der Brunnenstraße vor den Kleingärten sind Container für Elektro- und Elektronik-Kleingeräte und Altmetall aufgestellt worden. Hier dürfen nicht nur Geräte bis 50 cm Kantenlänge, sondern auch kleine Metallgegenstände wie Töpfe, Pfannen, Türklinken, Haken, Schrauben, Nägel, Schraubverschlüsse, Werkzeuge und ähnliches hinein. Batterien und Akkus dürfen allerding nicht mit hinein. Sie müssen aus den Geräten herausgenommen und in den Geschäften, die Batterien verkaufen, in die dortigen Boxen oder aber zum Schadstoffmobil gebracht werden.

Bewähren sich die Container, könnte sich ihre Zahl im Stadtgebiet Jülich schnell erhöhen. Auskunft hierzu gibt die Abfallberaterin der Stadt Jülich, Frau Caspar, unter 02461/63253

Bild
Errate und erstelle Rätsel auf unserer Hangman-Unterseite. Wer knackt den Highscore?
Benutzeravatar
Ilonka1965
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 75.296,10 Albus
Bank: 1.000,00 Albus
Wohnort: Jülich
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Nachrichten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron