Hinweis: Damit Du den vollen Umfang der Seite nutzen kannst, ist eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen Mailadresse über den Link Registrieren notwendig. Nach Aktivierung über den Link, in der zugestellten Mail, ist dann auch ein Login möglich und Du kannst unter anderem auch die Foren sehen, die für Gäste verdeckt sind oder in der Spiele-Arcade gegen andere User antreten. 


NewsRentner aus Pattern seit April obdachlos

Allgemeine Nachrichten aus der Region Jülich

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 156

Rentner aus Pattern seit April obdachlos

Beitrag#1von Ilonka1965 » Dienstag 6. Januar 2015, 11:13

Der Ring an seinen Fingern zeigt, dass Matthias Strick nicht immer so gelebt hat wie heute. „Den habe ich selbst gemacht“, sagt der 75 Jahre alte Mann aus Jülich und blickt auf das Schmuckstück aus Zeiten, in denen er ein besseres, weil normales Leben geführt hat. Seit April lebt Strick auf der Straße, im wörtlichen Sinne.

Er schläft in einem Kombi, steht mal hier am Straßenrand, mal da. Sein Haus im Jülicher Stadtteil Pattern kann der Rentner nicht mehr betreten, sagt er. „Die Ärzte sagen, dass für mich Lebensgefahr besteht.“


Schimmelbefall: Rentner lebt seit neun Monaten im Auto - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... 1617081760
Errate und erstelle Rätsel auf unserer Hangman-Unterseite. Wer knackt den Highscore?
Benutzeravatar
Ilonka1965
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 75.296,10 Albus
Bank: 1.000,00 Albus
Wohnort: Jülich
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Re: Rentner aus Pattern seit April obdachlos

Beitrag#2von Ilonka1965 » Sonntag 11. Januar 2015, 15:53

Am Freitag haben sich alle Seiten zu einem Ortstermin getroffen. Gutachter stellten fest, dass die Standsicherheit des Hauses in Jülich-Pattern nicht in Gefahr sei. Eine Mauer, von der sich herausstellte, dass sie nicht tragend für das Haus ist, war beim Wasserschaden deformiert worden. Auch die Antwort auf die Frage, ob der Wasserschaden die Ursache für den Schimmelbefall ist, rückt näher.

Das Landgericht Aachen hat die Entscheidung des Amtsgerichts Jülich aufgehoben. Das Amtsgericht hatte ein Beweissicherungsverfahren zunächst abgelehnt. Jetzt kann das Verfahren starten, mit dem Gutachten ist frühestens in zwei Monaten zu rechnen.


Klärung im Streit um Schimmel-Befall rückt näher - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... 1993195115
Errate und erstelle Rätsel auf unserer Hangman-Unterseite. Wer knackt den Highscore?
Benutzeravatar
Ilonka1965
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 75.296,10 Albus
Bank: 1.000,00 Albus
Wohnort: Jülich
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Nachrichten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron